Förderprogramm "2000*1000 Euro für das Engagement"
von Freiwilligendienstler (Kommentare: 0)

Das Förderprogramm 2000*1000

Wertschätzung durch Förderung

Das Förderprogramm »2.000 x 1.000 Euro für das Engagement« ist ein Ergebnis der Engagementstrategie für das Land Nordrhein-Westfalen. Seit 2021 werden jährlich 2.000 Vorhaben zur Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements zu einem jährlich wechselnden Schwerpunktthema mit je 1.000 Euro gefördert.

In diesem Jahr lautet es erneut »Gemeinschaft gestalten – engagierte Nachbarschaft leben«. Gemeinschaft gestalten – engagierte Nachbarschaft leben.« So erhalten Antragstellende, deren Maßnahmen im vergangenen Jahr leider nicht mehr verwirklicht werden konnten oder die aufgrund der pandemischen Entwicklung abgesagt werden mussten, eine neue Chance auf Förderung.

Anträge können ab dem 1. April eingereicht werden.

Informationen darüber, wer gefördert werden kann und unter welchen Bedingungen erhalten sie unter: weitere Informationen

 

Zurück